Sternsingen 2024

Ein besonderes Highlight war wieder das engagierte Dreikönigssingen im Rahmen der weltweit größten Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder unter dem diesjährigen Motto „Gemeinsam für unsere Erde- in Amazonien und weltweit“.

Es beteiligten sich insgesamt 16 Kinder und Jugendliche aus unserer Pfarrei und aus der benachbarten Kirchengemeinde Bertholdsdorf.

Sie waren damit ein stolzer Teil der deutschlandweit rund 300.000 Sternsinger.

An drei Tagen zogen sie in Barthelmesaurach, Bertholdsdorf, Brunn, Kettersbach, Lanzendorf, Leipersloh, Rudelsdorf und Veitsaurach von Tür zu Tür, brachten den Segen und sammelten dabei beachtliche 2.945 Euro zu Gunsten des Sternsingerwerks Kinder in Not.

Ein großes Dankeschön den Sternsingern, den Eltern, den Begleitern, den Fahrern und Organisatorinnen.

Ein herzliches Vergelt´s Gott allen Spendern für die freundliche Aufnahme und ihre Unterstützung jeglicher Art.

Und, liebe Sternsinger – ihr berührt dabei nicht nur die Herzen der
Menschen, sondern helft auch, durch euren Einsatz, aktiv und konkret gleichaltrigen Kindern in Not.